MLP für weitere zwei Jahre Titelsponsor des Dämmermarathons

• Lauf bleibt bis mindestens 2012 der „MLP Marathon“
  • MLP und m3: „Hervorragende Partnerschaft fortführen“

Wiesloch, 19. April 2010 - Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP bleibt auch in den kommenden Jahren der Titelsponsor für den Mannheimer Dämmermarathon. Dr. Uwe Stuhldreier, Marketingleiter bei MLP, und Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der m3 Mannheim Marathon Marketing, gaben auf der heutigen Pressekonferenz eine Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre bekannt. Darüber hinaus besteht die Option auf eine weitere Verlängerung.

„Der Marathon ist eng mit dem Namen MLP verknüpft und passt genau zu unserer Unternehmenskultur“, erklärte Dr. Uwe Stuhldreier. „Durch die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre ist die Veranstaltung in der Region etabliert und sehr beliebt. Daher war es für uns selbstverständlich, dass wir unser Engagement fortsetzen.“

„Wir freuen uns sehr darüber, die hervorragende Partnerschaft der vergangenen Jahre mit MLP fortzuführen“, sagte Dr. Christian Herbert. „Es ist gut für die Planung und die Identität des Marathons, dass wir auf langfristige Sponsoren bauen können.“

Auch das Management von MLP ist in diesem Jahr wieder aktiv beim Marathon dabei: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Uwe Schroeder-Wildberg wird zum Halbmarathon antreten, ebenso die Vorstandsmitglieder Ralf Schmid und Muhyddin Suleiman sowie Bereichsvorstand Christopher Kühn. Auch Dr. Uwe Stuhldreier wird am 15. Mai den Halbmarathon laufen.

Um den Marathon noch über das Sponsoring hinaus zu unterstützen, hat MLP alle weiteren Sportteams, die das Unternehmen unterstützt, dazu eingeladen, ebenfalls Teamstaffeln zum Marathon anzumelden. Im Einzelnen sind dies der USC Heidelberg, das MLP Rad Team des Radsportvereins Rhein-Neckar, die Hockeydamen des TSV Mannheim sowie alle verantwortlichen Organisatoren der Deutschen Hochschulmeisterschaften.

MLP unterstützt den Dämmermarathon bereits seit seiner Premiere im Jahr 2004 als Titelsponsor. Der 7. MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar findet am Nachmittag des 15. Mai 2010 statt. Start und Ziel ist der Mannheimer Wasserturm. Informationen unter www.mlp-marathonmannheim.de .