MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

MLP Online-Geschäftsbericht gewinnt Red Dot Award

  • Jury vom Informationsdesign und den interaktiven Tools überzeugt
  • „Red Dot Award: Communication Design 2016“ zeichnet international beste Kommunikationslösungen aus

Wiesloch, 15.8.2016 – Der Online-Geschäftsbericht der MLP AG wurde mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie „Annual Report“ ausgezeichnet. Dabei überzeugten insbesondere das Informationsdesign und die interaktiven Tools die Jury.

Der MLP Online-Bericht startet mit einem Video, das das vergangene Geschäftsjahr in 90 Sekunden zusammenfasst. Zudem bietet das neue Format den Nutzern unter anderem die Möglichkeit, einzelne Informationen wie Tabellen, Grafiken oder bestimmte Kapitel gezielt abzurufen und in einem Warenkorb zusammenzustellen. Der Bericht ist im Responsive Design erstellt, sodass er sich automatisch an das jeweilige Endgerät des Nutzers anpasst.

Unter Einreichungen aus 46 Ländern würdigte die Red Dot Jury die erste reine Online-Version des MLP Geschäftsberichts, mit dem „höchste Kompetenz und großer Mut“ bewiesen worden sei. Der „Red Dot Award: Communication Design“ wird jährlich für die international besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kommunikationslösungen vergeben. Die Red Dot-Jury ist besetzt mit Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten aus 13 Nationen.

Der MLP Geschäftsbericht 2015 wurde von der Agentur heureka aus Essen umgesetzt und steht unter www.mlp-geschaeftsbericht.de zur Verfügung. Redaktionell wurde MLP von der Agentur Siccma Media in Köln unterstützt.