MLP
Inhalt

MLP startet "Quick Check" für Sachversicherungen

  • Gezielte Unterstützung für Kundenberater vereinfacht Bestandsübernahmen und Tarifvergleiche

Wiesloch, 22. April 2015 – MLP baut die Unterstützung für seine Kundenberater im Bereich Sachversicherungen weiter aus. Damit können MLP Berater auch Altverträge ihrer Kunden, die nicht über MLP abgeschlossen wurden, schnell und einfach auf Aktualität prüfen und mit dem derzeitigen Marktangebot vergleichen. Sowohl Bestandsübernahmen als auch die Berechnung neuer Tarife sind in nur wenigen Schritten möglich.

Der MLP „Quick-Check“ ermöglicht den Vergleich von Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Unfall- und Rechtsschutzversicherungsverträgen. Hierfür sind bislang mehr als 3.000 Tarife in einem System hinterlegt. Der Berater kann gemeinsam mit dem Kunden durch die Eingabe weniger Tarifdaten wie dem Tarifnamen und Versicherer den Vertrag des Kunden hinsichtlich Qualität und MLP Leistungskriterien prüfen. Als Ergebnis der Analyse sieht der Kunde in einer Übersicht, in welchem Kosten- und Leistungsverhältnis sich sein Tarif zu anderen befindet. Zudem kann ein Vertrag, der bislang nicht von MLP betreut wurde, auf Wunsch des Kunden unkompliziert in den Bestand übernommen werden. Auf dieser Basis kann der Berater den Vertrag in eine umfassende Betreuung in allen Finanzfragen einbeziehen.

„Mit dem ‚Quick-Check‘ erleichtern wir die Prozesse für unsere Berater weiter. Dies ist gerade in einem kleinteiligen, aber für den Kunden sehr bedeutendem Beratungsfeld wie der Sachversicherung wichtig“, sagt Michael Schwarz, Leiter Sachversicherungen bei MLP.