Marc-Philipp Unger leitet neuen Bereich Immobilien und Finanzierung bei MLP

Wiesloch, 13. Juli 2015 – Zur weiteren Stärkung des Beratungsangebots rund um Immobilien hat MLP den Unternehmensbereich „Immobilien und Finanzierung“ gegründet. Die Leitung übernimmt Marc-Philipp Unger (45). In der neuen Funktion berichtet er direkt an Produktvorstand Manfred Bauer.

MLP hat das Angebot in der Beratung rund um Immobilien seit 2014 deutlich ausgebaut. Kunden stehen über ausgewählte Immobilienpartner Neubauten ebenso wie Bestands- und Denkmal-Immobilien sowohl zur Selbst- als auch Fremdnutzung zur Verfügung. Die Prüfung der Anbieter führen Experten der MLP Tochter FERI EuroRating Services AG durch; zugleich analysiert MLP kontinuierlich die einzelnen Immobilienangebote.

Marc-Philipp Unger ist seit 1997 bei MLP. Nach seiner Tätigkeit als Berater und Geschäftsstellenleiter war er unter anderem für das ehemalige Auslandsgeschäft in Großbritannien als Managing Director zuständig. In den vergangenen Jahren hat er den Bereich Zielgruppenmanagement im Vertriebsressort geleitet. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung im Immobiliensektor. Seit 2010 lagen bereits Gesundheitsimmobilien und Ärztehäuser im Verantwortungsbereich von Herrn Unger. Vor seinem Eintritt bei MLP war er mehrere Jahre freiberuflich als Immobilienvermittler für einen Bauträgers tätig und fünf Jahre im Projektmanagement bei der Pfleiderer Bau GmbH & Co. KG.