Hauptversammlung der MLP AG eröffnet

Mannheim, 18. Juni 2015 – Die Hauptversammlung der MLP AG ist heute um 10 Uhr im Mannheimer Rosengarten eröffnet worden. Auf der Agenda stehen sechs Tagesordnungspunkte (siehe Tabelle). Unter anderem schlägt der Aufsichtsrat der Hauptversammlung Tina Müller zur Nachwahl in den Aufsichtsrat vor. Sie ist Chief Marketing Officer und Member of the Management Board der Opel Group GmbH und soll auf Johannes Maret folgen, der aus eigenem Wunsch aus dem Gremium ausscheidet. Darüber hinaus stimmen die Aktionäre über die Ausschüttung für das abgelaufene Geschäftsjahr ab. Dabei schlagen Aufsichtsrat und Vorstand der Hauptversammlung eine Dividende von 17 Cent pro Aktie (Vorjahr: 16 Cent) vor. Dies entspricht einer Ausschüttungsquote von 63 Prozent.

Die Tagesordnungspunkte im Überblick:

Vorlagen an die Hauptversammlung gemäß §§ 176 Abs. 1 Satz 1, 175 Abs. 2 des
Aktiengesetzes

Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns zum 31. Dezember 2014
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014
Wahl der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2015
Nachwahl zum Aufsichtsrat

Hinweis: Nach Abschluss der Hauptversammlung informieren wir Sie im Rahmen einer Pressemitteilung über die Abstimmungsergebnisse.

Pressemitteilung zum Download (PDF, 65KB)

Alle Informationen zur MLP Hauptversammlung 2015 im Überblick