MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

„Finanzen verstehen. Richtig entscheiden.“ – MLP führt neuen Claim ein

  • „Finanzen verstehen. Richtig entscheiden.“ bringt Kernleistung der MLP Beratung auf den Punkt
  • Positionierung als Gesprächspartner in allen Finanzfragen nochmals unterstrichen

Wiesloch, 9. Dezember 2015 – Der Finanzdienstleister MLP hat einen neuen Claim: „Finanzen verstehen. Richtig entscheiden.“ Er ersetzt den bisherigen Claim „Finanzberatung, so individuell wie Sie.“

Mit dem neuen Claim wird die Kernleistung der MLP Beratung stärker betont: den Kunden als Gesprächspartner in allen Finanzfragen zu begleiten und ihn entscheidungsfähig zu machen. „Die MLP Beratung liefert Kunden die Basis, um selbst die für sie passenden Finanzentscheidungen zu treffen. Der neue Claim bringt dieses Leistungsversprechen auf den Punkt und stärkt zugleich den Kern der Marke MLP“, sagt Thomas Freese, Leiter Kundenmanagement bei MLP.

Die Grundlagen für den neuen Claim wurden mittels Befragung potenzieller Kunden, die ihre Sicht auf die MLP Beratung unmittelbar eingebracht haben, entwickelt. Zugleich waren MLP Berater eingebunden. Abschließend wurde der Claim in einem klassischen Marktforschungsprozess mit Unterstützung von YouGov getestet. Für die Kreativleistung zeichnete sich die Agentur Kolle Rebbe verantwortlich. Der neue Claim kommt sukzessive im gesamten Auftritt von MLP zum Einsatz.