Elke Strathmann zieht in den Aufsichtsrat der MLP Finanzdienstleistungen AG ein

• International erfahrene Personalexpertin ins Gremium des größten MLP Tochterunternehmens berufen

Wiesloch, 19. November 2015 – Elke Strathmann ist zur Aufsichtsrätin des größten MLP Tochterunternehmens, der MLP Finanzdienstleistungen AG, bestellt worden. Die international erfahrene Personalexpertin hatte innerhalb der vergangenen Jahre verschiedene Vorstands- und Führungspositionen vor allem in Konzernen der Konsumgüter- und der Gesundheitsbranche sowie zuletzt der Automobilzulieferindustrie inne. In der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) ist Elke Strathmann Vizepräsidentin des Präsidiums.

„Wir freuen uns, Elke Strathmann als Aufsichtsrätin begrüßen zu dürfen. Mit ihrer weit reichenden Erfahrung und ihren Kenntnissen anderer Branchen wird sie wichtige Impulse geben“, sagt Dr. Peter Lütke-Bornefeld, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Elke Strathmann übernimmt das Mandat von Tina Müller, die – wie bereits im Juni kommuniziert – in den Aufsichtsrat der MLP AG eingezogen ist. Turnusgemäß ist Elke Strathmann bis 2018 bestellt.