MLP baut Beratungsangebot rund um Immobilien deutlich aus

• Neue Kooperation mit drei Immobilien-Spezialisten
  • MLP Berater können Kunden ausgewählte Neubauten sowie Bestands- und Denkmal-Immobilien anbieten
  • Kontinuierliche Qualitätsprüfung in Zusammenarbeit mit den Immobilienexperten der MLP Tochter FERI EuroRating Services AG
Wiesloch, 27. Februar 2014 – MLP baut sein Beratungsangebot rund um Immobilien deutlich aus. Dazu kooperiert der unabhängige Finanz- und Vermögensberater ab sofort mit drei weiteren Immobilien-Anbietern, die auch im Bereich Neubau und Bestandsimmobilien über umfangreiche Expertise sowie ein attraktives Objektportfolio verfügen: die Gartenstadt-Gesellschaft Hellerau AG (GGH), die Zentral Boden Immobilien Gruppe (ZBI) und E.V.A. Internationale Immobilien Vermittlungs GmbH.

Erste positive Erfahrungen in diesem Feld hat MLP bereits mit einem kleinen Kreis von Beratern gesammelt, die denkmalgeschützte Immobilien des Anbieters Fellowhome anbieten. Künftig ist es das Ziel, dass jeder MLP Berater, für dessen Kunden Immobilien relevant sind, diesen das gesamte Feld anbieten kann. Dabei steht eine Vielzahl an Objektarten sowohl zur Selbst- als auch Fremdnutzung zur Verfügung. Voraussetzung ist eine Lizenz an der MLP Corporate University, über die bereits heute rund 800 Berater verfügen.

„Mit unserem erweiterten Beratungsangebot bedienen wir das deutlich gestiegene Kundeninteresse an qualitätsgeprüften Immobilien“, sagt Manfred Bauer, Mitglied des Vorstands der MLP AG. Die Prüfung der Anbieter führen Experten der MLP Tochter FERI EuroRating Services AG durch; zugleich analysiert MLP kontinuierlich die einzelnen Immobilienangebote.