Große Mehrheit der Aktionäre stimmt sämtlichen Tagesordnungspunkten zu

• Dividende von 32 Cent je Aktie beschlossen
  • MLP-Vorstand und -Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung in Mannheim mit jeweils mehr als 99,98 Prozent entlastet
  • Mitglieder des Aufsichtsrats im Amt bestätigt

Mannheim, 6. Juni 2013 – Auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der MLP AG im Mannheimer Rosengarten haben die Aktionäre sämtlichen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zugestimmt. 99,99 Prozent stimmten der Gewinnausschüttung von 32 Cent je Aktie zu. Vorstand und Aufsichtsrat wurden mit 99,99 bzw. 99,98 Prozent entlastet.

Zudem haben die Aktionäre den Vorstand mit einer Zustimmung von 99,95 Prozent ermächtigt, bis zum 5. Juni 2018 eigene Aktien in Höhe von knapp zehn Prozent des Grundkapitals zu erwerben. Den Vorschlägen des Nominierungsausschusses für die Besetzung des Aufsichtsrats folgten jeweils mehr als 99,67 Prozent. Damit haben die Aktionäre Dr. Peter Lütke-Bornefeld, Unternehmensgründer Dr. h. c. Manfred Lautenschläger, Johannes Maret sowie Dr. Claus-Michael Dill als Vertreter der Anteilseigner im Amt bestätigt. Darüber hinaus wurden am 17. April Alexander Beer und Burkhard Schlingermann als Arbeitnehmervertreter gewählt.

Mit jeweils 99,61 Prozent haben die Aktionäre zudem den Vorschlag angenommen, die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer sowie für die prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts 2013 zu bestellen.

Insgesamt haben mehr als 700 Aktionäre an der Hauptversammlung teilgenommen. Sie vertraten rund 82 Prozent des Grundkapitals.

Übersicht Abstimmungsergebnisse

Tagesordnungspunkt Ja-Stimmen in Prozent
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns zum 31. Dezember 2012 99,99
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2012 99,99