MLP überzeugt beim Wettbewerb „Finanzberater des Jahres 2012“

• Drei MLP-Berater unter den Top 10 aus mehr als 500 Teilnehmern
  • Besonders gute Leistungen beim Wissenstest

Wiesloch, 18. Januar 2012 – MLP hat erneut beim Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“ überzeugt. In der Gesamtwertung sicherten sich drei MLP-Berater unter mehr als 500 Teilnehmern einen Platz unter den Top 10. Im Wissenstest, bei dem komplexe Fragen rund um Altersvorsorge, Kapitalanlage, Steuern und Versicherungen zu beantworten waren, sind fünf MLP-Berater unter den Top 10. Insgesamt gehören sieben Berater des unabhängigen Finanz- und Vermögensberaters zu den 20 Teilnehmern mit dem besten Fachwissen.

„Finanzberater des Jahres“ ist ein Wettbewerb der Zeitschrift „Euro“. Die Prüfungen des Wettbewerbs bestehen aus einem theoretischen Teil, der das Wissen der Berater in allen Bereichen der Finanzplanung auf die Probe stellt, und einem praktischen Teil. Dabei muss jeder Berater ein Depot mit einem Startkapital von 100.000 Euro über ein halbes Jahr hinweg möglichst gewinnbringend und gleichzeitig schwankungsarm managen.

In der Gesamtwertung belegen Dr. Mitja Ganz, Peter Hereth und Christian Siebold die Plätze sieben, acht und neun (alle Geschäftsstelle Bayreuth). Unter den Top 20 sind auf Platz elf Dr. Goetz Palandt (Geschäftsstelle Bayreuth), gefolgt von Reinhard Reuhl auf Platz zwölf (Geschäftsstelle Aschaffenburg), Klaus Wendler auf Platz 14 (Geschäftsstelle Bayreuth) sowie Jürgen Pretsch und Ursula Menhart auf den Plätzen 19 und 20 (beide Geschäftsstelle Aschaffenburg). Beim Wissenstest sind mit Dr. Klaus Wendler (Platz drei), Peter Hereth (Platz fünf), Dr. Mitja Ganz (Platz sieben) sowie Dr. Goetz Palandt und Christian Siebold (Platz neun und zehn) fünf MLP-Berater unter den Top 10.