MLP
Inhalt

Forum MLP erstmals als eMagazin erschienen

  • MLP-Kundenmagazin Forum auch als App für iPad & Co. verfügbar
  • Neu gestalteter Internetauftritt mit aktuellem News-Bereich
  • Reduzierte Printausgabe überführt Leser gezielt zum eMagazin

Wiesloch, 31. Mai 2012 – Die neue Ausgabe des MLP-Kundenmagazins Forum ist nicht nur als Printausgabe, sondern erstmals auch als eMagazin erschienen. Das Kundenmagazin des unabhängigen Finanz- und Vermögensberaters gibt es ab sofort im Internet und für Tablets wie das iPad. Die kostenfreie App ist erhältlich im Apple App Store und im Google Play Store.

Im eMagazin sind alle wesentlichen Informationen aus Forum Print systematisch angereichert, beispielsweise mit multimedial inszenierten Grafiken, Videos und Gewinnspielen. Auf der Internetseite – eingebunden in die Homepage von MLP mit knapp sieben Millionen Besuchen jährlich – findet sich zudem in erneuertem Design das News-Angebot „Forum Aktuell“, auf das auch der regelmäßig erscheinende Newsletter Bezug nimmt.

Forum Print erscheint im Rahmen der neuen Publikationsstrategie ab dieser Ausgabe in kompakterer Form mit 36 Seiten – und wird zum Jahresende komplett durch das eMagazin abgelöst. Die noch ausstehenden Printausgaben überführen die Leser zum eMagazin, indem sie gezielt auf den Mehrwert in der digitalen Ausgabe hinweisen. Auch zukünftig bietet Forum die gewohnt hohe journalistische Qualität mit Reportagen, Kundenporträts sowie Artikeln und Interviews zu Finanz-, Karriere- und Lifestyle-Themen.

„MLP-Kunden haben eine hohe Affinität zur digitalen Kommunikation. Mit dem eMagazin verbinden wir eine innovative Kundenansprache mit dem gewohnten Magazincharakter von Forum“, sagt Jan Berg, Leiter Kommunikation & Politik bei MLP.

Verantwortlich für das grafische Konzept, Gestaltung und Produktion der Printausgabe von Forum ist SIGNUM communication in Mannheim. Die digitale Adaption und die technische Umsetzung sowohl des eMagazins als auch des erneuerten News-Bereichs hat Sensory-Minds aus Offenbach verantwortet. Redaktionell wird Forum von Chefredakteurin Melanie Contoli (Siccma Media, Köln) geleitet.

Pressemitteilung zum Download (PDF, 44KB)