MLP bietet Studierenden neues Girokonto mit besonderen Leistungen

• Neukunden erhalten auf dem „MLP CampusGirokonto“ bis zu vier Prozent Guthabenverzinsung
  • Preiswerte Auslandsreisekrankenversicherung lässt sich dazu buchen
  • Neues Konto erweitert gebührenfreies Banking-Angebot für Studierende

Wiesloch, 7. September 2011 – Studierende erhalten bei MLP ab sofort ein neues kostenfreies Girokonto inklusive Kreditkarte, das besondere Leistungen bietet. Das „MLP CampusGirokonto“ ist mit einer Guthabenverzinsung von vier Prozent für Neukunden ausgestattet; der Zinssatz wird auf maximal 1.000 Euro gewährt. „Das Angebot ist auf die finanziellen Verhältnisse von Studierenden zugeschnitten und überzeugt im Marktvergleich“, sagt Carsten Soßna, Leiter Konto und Wertpapierabwicklung bei MLP. Girokonten sind meist überhaupt nicht verzinst; auch für Tagesgeld erhalten Sparer im Schnitt deutlich weniger.

Studierende können beim „MLP CampusGirokonto“ auch eine Variante mit Auslandsreisekrankenversicherung für 5,88 Euro pro Jahr wählen. Diese Versicherung bietet weltweiten Versicherungsschutz bei Urlaubsreisen; sie deckt im Ausland entstandene Kosten für Behandlungen und für notwendige Rücktransporte ab. Die Auslandsreisekrankenversicherung des neuen MLP-Angebots gilt für einen Reisezeitraum von maximal sechs Wochen pro Reise.

Mit der optionalen Auslandsreisekrankenversicherung und der hohen Guthabenverzinsung beim Girokonto baut MLP das gebührenfreie Banking-Angebot für Studierende weiter aus. „Damit werden wir den Anforderungen von Studierenden an modernes Banking noch besser gerecht“, sagt Soßna. Bisher war mit der„MLP Card“ bereits eine Kreditkarte für Studierende bei ihrem kostenfreien Girokonto inklusive. Zusätzlicher Vorteil der Kreditkarte: Keine Gebühren für Bargeldabhebungen an fast allen Geldautomaten weltweit, ein Kreditlimit von 500 Euro und ein Online-Zugriff auf das Konto.