Reinhard Loose wird neuer Finanzvorstand bei MLP

Wiesloch, 18. November 2010 – Reinhard Loose, bislang Geschäftsführer (CEO) der Mercedes-Benz Financial Services España in Madrid, wird zum 1. Februar 2011 neuer Finanzvorstand der MLP AG sowie deren Beratungstochter MLP Finanzdienstleistungen AG. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.

Loose (45), trägt bislang die Gesamtverantwortung für alle Finanzierungs-, Leasing-, und Versicherungsgesellschaften der Daimler AG sowie der Mercedes Benz Bank AG in Spanien. Zuvor war er als Mitglied im Vorstand der Mercedes Benz Bank AG, Stuttgart, zuständig für das Privat- und Firmenkundengeschäft, Chief Operating Officer Europe (COO) der früheren DaimlerChrysler Financial Services AG, sowie Mitglied im Aufsichtsrat verschiedener internationaler DaimlerChrysler Financial Services-Gesellschaften.

Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann im Risk Controlling der Deutschen Bank. Im Anschluss war Loose Chief Financial Officer (CFO) der ALD AutoLeasing D, in Hamburg.

„Reinhard Loose ist ein ausgewiesener Finanzexperte, der in verschiedenen Führungspositionen umfangreiche Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt hat“, sagt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender von MLP. „Ich bin sicher, dass er in den kommenden Jahren maßgeblich zur Weiterentwicklung von MLP beitragen wird.“

Zugleich dankte Schroeder-Wildberg dem Direktor Finanzen der MLP AG, Andreas Dittmar, für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren.

Ein Foto von Reinhard Loose finden Sie in unserer Mediathek .