Manfred Bauer wird neues Vorstandsmitglied bei MLP

Wiesloch, 25. März 2010 - Manfred Bauer, bisheriger Vorstandsvorsitzender der Janitos Versicherung AG, wird neues Vorstandsmitglied der MLP AG und übernimmt die Verantwortung für das Ressort Produktmanagement und -einkauf. Der Vertrag, der spätestens im August 2010 beginnt, läuft über fünf Jahre.

Manfred Bauer war bereits zwischen 1986 und 2005 in verschiedenen Führungsfunktionen für MLP tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der MLP Versicherung AG. Das Tochterunternehmen hat MLP im Jahr 2005 an den Gothaer Konzern veräußert, wo es seitdem unter Janitos Versicherung AG firmiert. "Ich freue mich, dass wir mit Manfred Bauer einen hochkompetenten Experten gewonnen haben, der darüber hinaus MLP sehr gut kennt", sagt MLP-Vorstandsvorsitzender Dr. Uwe Schroeder-Wildberg. "Mit unserem Partner- und Produktauswahlprozess setzen wir Maßstäbe im Markt. Diesen Weg werden wir in den nächsten Jahren gemeinsam mit Manfred Bauer konsequent weitergehen."

Gleichzeitig ist der Aufsichtsrat dem Wunsch von Gerhard Frieg nachgekommen, Ende März auszuscheiden und als Vorstand für Produktmanagement und Marketing in den Geschäftsbereich Retail Deutschland des Talanx-Konzerns zu wechseln. "Wir bedauern die Entscheidung von Gerhard Frieg, der in den vergangenen Jahren maßgeblich an der erfolgreichen Weiterentwicklung von MLP beteiligt war. Gleichzeitig respektieren wir seinen Wunsch nach beruflicher Veränderung", sagt Uwe Schroeder-Wildberg. Vorstand und Aufsichtsrat dankten Gerhard Frieg für seine erfolgreiche Arbeit.