Kunden wählen MLP zum besten Vermögensverwalter Deutschlands

• Platz 1 vor Merck Finck und der Berenberg Bank
  • Höchste Gesamtzufriedenheit der Kunden
  • Beste Bewertung in den Kategorien „Produktangebot“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“

Wiesloch, 1. Juli 2010 – Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP hat die zufriedensten vermögenden Privatkunden in Deutschland. Dies berichtet das Anlegermagazin Börse Online in seiner heutigen Ausgabe unter Bezug auf eine Studie der privaten Hochschule WHU – Otto Beisheim School of Management. Für die Studie wurden insgesamt 271 Frage- und Antwortbögen von Kunden im Private-Banking-Segment ausgewertet.

In der Gesamtbewertung von 61 Anbietern liegt MLP mit 4,05 von 5 möglichen Punkten vor den Privatbanken Merck Finck (3,96) und Berenberg Bank (3,61) auf dem ersten Platz. Zudem erhält MLP Bestnoten in allen Einzelkategorien – bei „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Produktangebot“ belegt das Beratungshaus den ersten Rang und in den Kategorien „Berater“, „Beziehung zwischen Anbieter und Kunde“ sowie „Anlageperformance“ den zweiten Platz.

„MLP hat sich nachhaltig im Vermögensmanagement etabliert. Die Auszeichnung unterstreicht die hohe Qualität sowohl unserer Beratung als auch der Konzepte“, sagt Manfred Bauer, im Vorstand der MLP AG zuständig für Produkteinkauf und –management. „Wir haben das Vermögensmanagement in den vergangenen Jahren gezielt gestärkt und decken gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen Feri das gesamte Spektrum ab – angefangen von attraktiven Angebote bei Sparplänen bis hin zu höchst individuellen Lösungen für große Vermögen.“