Große Mehrheit der Aktionäre stimmt für sämtliche Tagesordnungspunkte

• Dividende von 25 Cent je Aktie beschlossen
  • MLP-Vorstand und -Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung in Mannheim mit mehr als 99 Prozent entlastet

Mannheim, 20. Mai 2010 - Auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der MLP AG im Mannheimer Rosengarten haben die Aktionäre sämtlichen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zugestimmt. 99,99 Prozent stimmten der Gewinnausschüttung von 25 Cent pro Aktie zu. Vorstand und Aufsichtsrat wurden mit 99,84 bzw. 99,76 Prozent entlastet. Das Vergütungssystem des Vorstands wurde von 99,21 Prozent gebilligt.

Zudem haben die Aktionäre den Vorstand mit einer Zustimmung von 99,23 Prozent ermächtigt, bis zum 18. November 2011 eigene Aktien in Höhe von maximal zehn Prozent des Grundkapitals zurückzukaufen.

Mit 99,96 bzw. 99,90 Prozent haben die Aktionäre darüber hinaus den Vorschlag angenommen, die Ernst & Young GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Stuttgart, erneut zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer sowie für die prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts 2010 zu bestellen.

Insgesamt haben rund 600 Aktionäre an der Hauptversammlung teilgenommen. Sie vertraten rund 80 Prozent des Grundkapitals.

Übersicht Abstimmungsergebnisse

Tagesordnungspunkt Ja-Stimmen in Prozent
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns zum
31. Dezember 2009