MLP plant Veräußerung seiner österreichischen Auslandseinheit an Aragon

Wiesloch, 10. August 2009 - Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP hat sich grundsätzlich mit der Aragon AG auf einen Verkauf seiner Auslandseinheit in Österreich geeinigt. Ein Vertragsabschluss ist für Herbst dieses Jahres geplant. Die Transaktion steht unter dem Genehmigungsvorbehalt der Kartellbehörde sowie der Finanzmarktaufsicht in Österreich.

MLP ist seit 1995 in Österreich vertreten und berät dort mit 59 Beratern mehr als 15.000 Kunden. Zudem wird MLP das Geschäft in den Niederlanden, in denen das Unternehmen lediglich eine Geschäftsstelle betrieben hat, zum 30. September 2009 einstellen.

„Mit diesen Schritten konzentrieren wir uns künftig in unserem Privatkundengeschäft auf den Kernmarkt Deutschland, treiben aber bei Feri die weitere Internationalisierung gezielt voran“, sagt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP AG.

Die Einheiten in Österreich und den Niederlanden werden bereits als aufgegebene Geschäftsbereiche geführt und haben im vergangenen Jahr gemeinsam weniger als zwei Prozent zu den Gesamterlösen des MLP-Konzerns beigetragen.