MLP legt Leitlinien zur Beratung von Privatkunden vor

• Zehn Leitlinien fassen die seit mehreren Jahren geltenden Beratungs- und Betreuungsstandards bei MLP zusammen
  • Homepage zeigt die politischen Positionen von MLP und beantwortet wichtige Verbraucherfragen

Wiesloch, 10. November 2009 - Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP legt seine zehn Leitlinien zur Beratung und Betreuung von Privatkunden vor. Unter der Internetadresse www.mlp-beratungsqualität.de können sich Kunden, Interessenten und Öffentlichkeit ab sofort einen Überblick über die Beratungs- und Betreuungsstandards bei MLP verschaffen.

„Eine transparente und kundenorientierte Beratung ist seit jeher der Kern unseres Geschäftsmodells. Mit den Leitlinien fassen wir nun unsere zum Teil seit vielen Jahren geltenden Standards zusammen“, sagt Muhyddin Suleiman, Vertriebsvorstand von MLP.

Über die Leitlinien hinaus gibt die neue Homepage einen Überblick über die Standpunkte von MLP in der aktuellen politischen Diskussion und beantwortet wichtige Fragen, die Verbraucherverbände und Medien in den vergangenen Monaten aufgeworfen haben. In der Rubrik „Beratungstransparenz“ stellt der Finanz- und Vermögensberater unter anderem eine beispielhafte Dokumentation für Beratung und Produktauswahl vor.

„Mit unserer Dokumentation geben wir unseren Kunden einen umfassenden Überblick über ihren finanziellen Status quo. Mit der Darstellung der Produktauswahl erhalten sie zudem einen Überblick über die wichtigsten Eigenschaften sowie das Chancen-Risiko-Profil eines Produktes“, sagt Gerhard Frieg, im Vorstand der MLP AG zuständig für Produkteinkauf und -management.