MLP auch in der kommenden Spielzeit Hauptsponsor für USC Heidelberg

• Engagement für die Saison 2009/2010 verlängert

Heidelberg, 18. Juni 2009 – Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP engagiert sich auch für die Spielzeit 2009/2010 als Hauptsponsor für den Basketballverein USC Heidelberg. „Als regional verwurzeltes Unternehmen möchten wir den Basketball in Heidelberg und in der Metropolregion Rhein-Neckar weiter fördern“, sagt Dr. Uwe Stuhldreier, Marketingleiter bei MLP. „Insbesondere nach den beachtlichen Leistungen der vergangenen Saison freuen wir uns darauf, die erfolgreiche sportliche Entwicklung des Vereins weiter zu unterstützen.“ Der Vertrag läuft, wie in der Vergangenheit auch, für zunächst ein Jahr.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir MLP als unseren langjährigen Hauptsponsor weiterhin an unserer Seite haben“, sagt Harald Rupp vom Organisationsteam des USC Heidelberg. „Mit dieser Unterstützung können wir den erfolgreichen Aufbau unserer jungen Mannschaft fortführen.“

MLP unterstützt den Verein bereits seit 1999 als Hauptsponsor und wird mit Logo auf den Trikots sowie mit Bannern bei den Heimspielen vertreten sein. Neben dem MLP Marathon in Mannheim ist das Engagement für den USC Heidelberg eines der größten Sport-Sponsorings von MLP.

MLP engagiert sich in besonderem Maße für den Sport in der Metropolregion Rhein-Neckar. Neben dem Sponsoring für den USC Heidelberg und dem Mannheimer Dämmermarathon unterstützt der Finanz- und Vermögensberater auch das MLP Radteam U23 als Titelsponsor. Auch auf bundesweiter Ebene ist MLP aktiv, beispielsweise als Titelsponsor für die Deutschen Hochschulmeisterschaften und für die MLP Golf Journal Trophy.

Der Verein USC Heidelberg spielt in der 2. Basketballbundesliga (ProA). Die Spielzeit startet im September 2009.