MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

Women in Finance

Als MLP Beraterin in eine selbstbestimmte Zukunft starten

Ob als Absolventin oder bereits mit Berufserfahrung – bei uns finden Sie ideale Bedingungen, um Arbeit und Privatleben miteinander verbinden zu können.

Checken Sie vorab, ob der Job zu Ihnen passt:

MLP Selbstcheck

Was erwartet Sie bei uns?

Eine ganze Menge. Als innovatives Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, mit einer offenen Unternehmenskultur und kollegialem Miteinander für die passenden Rahmenbedingungen zu sorgen. Dabei entscheiden Sie selbst über Ihren Tagesablauf. Professionelle Unterstützung im Tagesgeschäft und beste Möglichkeiten für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns keine vagen Versprechen.

Ihre Vorteile als MLP Beraterin:

  • Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Optimale Entwicklungschancen
  • Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten
  • Attraktive Kundengruppen mit nachhaltigem Interesse an qualifizierter Beratung
  • Exzellente Aus- und Weiterbildung
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Karriere und Familie

"Karriere machen und genug Zeit für die Familie – bei MLP geht das."

Ihre Nancy Diesterweg

Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei MLP

Vier Fragen an Nancy Diesterweg

Ich liebe meinen Beruf und bin gleichzeitig auch gerne Mutter. Planung und Organisation sind dabei für mich die Basis, um meine Karriere und mein Familienleben positiv zu gestalten. Neben der familienfreundlichen Ausrichtung von MLP und den damit verbundenen Unterstützungsleistungen ist auch mein Ehemann ein wichtiger Partner an meiner Seite, denn er hält mir immer wieder den Rücken frei.

Unternehmen müssen zeigen, dass sie die Anforderungen von Frauen erfüllen können. Deshalb sind flexible und selbstbestimmte Arbeitszeiten, job sharing und Familienförderung wichtig und werden von MLP als Mitglied des Unternehmensnetzwerkes Erfolgsfaktor Familie erfüllt.

Bei der Wahl des passenden Arbeitgebers empfehle ich darauf zu achten, inwieweit sich das Unternehmen auf die Anforderungen speziell von Frauen eingestellt hat. Aus meinen Erfahrungen lege ich daher jedem ans Herz zu prüfen, inwieweit flexible und selbstbestimmte Arbeitszeiten, job sharing und Familienförderung angeboten werden. Das sind Punkte die spätestens mit der Familienplanung sehr wichtig werden. Zudem sollte die Chemie stimmen und das Unternehmen gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten.

Eine wichtige Voraussetzung ist sicherlich, dass der Rahmen im Unternehmen stimmt und auch der direkte Vorgesetzte gegenüber Themen wie der Familienplanung aufgeschlossen ist. Um dann den Wiedereinstieg möglichst gut umzusetzen, sollte das Thema frühzeitig angesprochen werden. Mit genügend Vorlauf kann man sich dann mit Kollegen und dem Geschäftsstellenleiter zusammensetzen und wichtige Punkte durchgehen – angefangen bei der Vertretung während der Mutterzeit bis hin zur Planung des Wiedereinstiegs.

Frauen in der Beratung

Individuelle Karrieren mit einem gemeinsamen Ziel – die optimale Finanz- und Vermögensberatung für unsere Kunden. MLP Beraterinnen erzählen im Video, warum sie sich für den Beraterberuf entschieden haben und was sie an MLP begeistert.

Adeline Brandtner

Diplom-Betriebswirtin, seit 2010 MLP Beraterin in Mannheim.

Silke Zabel

Bankfachwirtin, seit 2001 MLP Beraterin in Siegen.

Jana Lindenzweig

Diplom-Kauffrau, seit 2002 MLP Beraterin in Leipzig.

Bewerben Sie sich online oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.