MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

Und nach dem Studium?

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bietet Ihnen MLP die idealen Perspektiven, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Sehen Sie, wie sich einige unserer ehemaligen Studenten in unserem Unternehmen weiter entwickelt haben.

Nicole Unger

"MLP bietet meines Erachtens hervorragende Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem jungen, dynamischen und professionellen Arbeitsumfeld. Der hohe Qualitätsanspruch in der Kundenorientierung birgt vielfältige Chancen und Herausforderungen für Berater und Mitarbeiter. Daneben steht MLP für mich für Freude und Spaß an der Arbeit."

Werdegang

  • Okt 2003 - Sep 2006: DH-Studentin, BWL-Fachrichtung Versicherung
  • Okt 2006 - März 2007: Mitarbeiterin Bereich Betriebliche Altersversorgung
  • April 2007 - Juni 2008: Direktionsbeauftragte bei der Allianz
  • Juli 2008 - Okt. 2009: Alliance Managerin Hochschulen und studentische Verbände bei MLP
  • Nov 2009 - Febr. 2011: Teamleiterin Career Services
  • März 2011 - März 2012:Key Account Managerin Akademische Einrichtungen
  • April 2012 - Juni 2013: Teamleiterin Hochschulmanagement – Organisation & Projekte
  • Jan. 2009 – heute: Dozentin DHBW Mannheim
  • Juli 2013 – heute: Teamleiterin Kundenbeziehungsmanagement


Miriam Michelsen

"Ich schätze besonders die tollen Menschen bei MLP. Für mich einer der wichtigen Faktoren, um tagtäglich engagiert meinen Aufgaben bei MLP nachzugehen."

Werdegang

  • 1994 - 1998: BA-Studentin, BWL-Fachrichtung Versicherung
  • 1998 - 2000: Mitarbeiterin Beraterservice Vorsorge
  • 2000 - 2002: Teamleiterin Kundenservice Vorsorge, Aufbau des Kundenservice Vorsorge
  • 2002 - 2003: Mitarbeiterin Beraterservice Vorsorge
  • 2004 - 2007: Abteilungsleiterin Beraterservice Vorsorge
  • 2008 - 2010: Leiterin Beraterservice Vorsorge
  • 2011: Leiterin Produktmanagement Vorsorge


Jan Kirchgeßner

"MLP hat mir nicht nur das Studium „BWL- Fachrichtung Versicherung“ ermöglicht, sondern vielmehr mein unternehmerisches Denken und Handeln gefördert. Der Zugang zum kompletten Marktspektrum ist die Grundlage der vertrauensbasierten Beziehung zu meinen Kunden. Ich schätze sehr die Flexibilität am Arbeitsplatz sowie die Ambivalenz der Arbeit selbst."

Werdegang

  • 2011: DH-Student, BWL-Fachrichtung Versicherung
  • 2014: MLP Berater in Mannheim


Andreas Reis

"Der Faktor 'Spaß bei der Arbeit' stand schon von Anfang an im Vordergrund meiner Tätigkeit bei MLP; sei es im Studium, als Angestellter oder auch jetzt in meiner selbständigen Beratertätigkeit. Diese Möglichkeit wird mir bei MLP ganz einfach gegeben, da ich schon immer gerne mit Menschen zusammen arbeite!"

Werdegang

  • Okt 2001 - Sep 2004: BA-Student, BWL-Fachrichtung Versicherung
  • Okt 2004 - Juni 2008: Mitarbeiter Konzerncontrolling
  • Juli 2008 - heute: MLP Berater in Darmstadt
  • seit Jan 2008: Dozent an der DHBW in Mannheim
  • seit Jan 2010: Dozent an der Corporate University von MLP


Blessing Häffner

"Für mich gibt es drei Dinge bei MLP, die die Arbeit für mich besonders machen: Die tollen Menschen, die spannenden Aufgaben und die vielen Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung."

Werdegang

  • 2010 - 2013: DH-BW-Studentin, BWL-Fachrichtung Versicherung
  • 2013 - 2015: Mitarbeiterin Beraterservice Team Krankenversicherung
  • 2016 - heute: Mitarbeiterin Beraterservice Team Proaktiver Support

Weiterbildungen

  • 2016 - 2017: Absolventin des MLP Top Talente Programms
  • 2017: Trainerausbildung


Sie interessieren sich für eine Ausbildung bei MLP?

Dann bewerben Sie sich online oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.