MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

Duales Studium im Außendienst

Während Ihres Studiums lernen Sie durch die Unterstützung und Begleitung unserer MLP Berater die Tätigkeiten rund um die Finanzdienstleistung praxisnah kennen. Durch dieses Studium legen Sie den besten Grundstein, um später selbst MLP Berater zu werden. Zusätzlich zu den genannten Voraussetzungen benötigen Sie besonders servicebewusstes und kundenorientiertes Handeln sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit.

Ausbildungsort
Praxisphase: In einer unserer bundesweiten Geschäftsstellen
Theoriephase: An der Partnerhochschule

Einblick in die Aufgaben während der Praxisphasen

  • Teilnahme an Beratungen sowie deren Vor- und Nachbereitung
  • Teilnahme an Kundenseminaren sowie deren Vor- und Nachbereitung
  • Akquise mit den Beratern

Studiengänge im Außendienst in Kooperation mit der:
DHBW Mannheim, Karlsruhe, Lörrach, Stuttgart, Heidenheim und Ravensburg: Finanzdienstleistungen und Versicherung
HSBA Hamburg: Business Administration mit dem Schwerpunkt Vertrieb
BA Glauchau: Mittelständische Wirtschaft
iba: Banken und Versicherungen
FOM Frankfurt: Banking & Finance

Alessandro Bünnagel berichtet über seine Erfahrung bei MLP

Bünnagel

"Das duale Studium bei MLP ist für mich die beste Entscheidung gewesen. Ich bin seit dem Bewerbungsverfahren sehr zufrieden und fühle mich bis heute super aufgehoben.

Durch den kleinen Kreis in der Geschäftsstelle habe ich direkten Kontakt zu meinem Geschäftsstellenleiter und kann meine Ausbildung effektiv mitgestalten. Mir wurde von Anfang an eine hohe Verantwortung zugewiesen und ich habe die Möglichkeit meine eigenen Ideen einzubringen und neue, noch generell unberührte Themengebiete voranzutreiben.

Bei MLP geht man als dualer Student nicht unter, sondern ist direkt Teil des Geschehens. Bedeutet: Leistungen werden schnell erkannt und Rückstände aber auch Fortschritte bleiben nicht unbemerkt.

Ich mag besonders die Feedbackgespräche, aus denen ich Motivation ziehe und mir neue Ziele stecke.

Das Verhältnis innerhalb des Kollegenkreises ist sehr freundschaftlich. Meine Kollegen engagieren sich sehr für meine Ausbildung und vermitteln mir ihr fachliches Wissen. Ich fühle mich dadurch wie in einer kleinen Familie.

An der dualen Hochschule fühle ich mich ebenfalls bestens ausgebildet. Der Unterrichtsstoff kommt direkt aus der Branche und ist in den Praxisphasen gut anwendbar. Nach den inhaltlich facettenreichen Vorlesungen habe ich mit meinen Studienkollegen auch außerhalb der Dualen Hochschule viel Spaß.

Ein zentraler Punkt, der mich auch maßgeblich für meine Bewerbung beeinflusst hat, ist die unabhängige, individuelle Beratung der Kunden bei MLP. Dieser Aspekt findet in der Praxis vollste Anwendung und dient mir als Ausgangspunkt für meine späteren Kundenbeziehungen.

Ich bin froh, das Duale Studium bei MLP begonnen zu haben und freue mich auf eine weitere spannende Zeit."

Sie interessieren sich für eine Ausbildung bei MLP?

Dann bewerben Sie sich online oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.